www.Berliner-Adressen.de

Auto & Verkehr in Berlin | News

 

Berliner Adressen / Top-News

 

 

 

Ämter & Behörden

Beruf & Karriere

Einkaufen & Shoppen

Essen & Trinken

Flirten & Verlieben

Freizeit & Hobbys

Gesundheit & Medizin

Immobilien & Wohnen

Kultur & Tickets

Medien & Technik

Nachtleben & Party

Tourismus & Hotels

News: Auto & Verkehr in Berlin
Auto & Verkehr das Autoportal für Berlin - Egal ob Autovermietungen, Autohäuser, Kfz-Werkstätten, Zulassungsstellen oder aktuelle Ratgebertipps. Bei Berliner-Adressen.de finden zahlreiche Adressen und Informationen rund ums Thema Auto & Verkehr.

 

 


Carsharer verzichten auf das eigene Auto

Wer Carsharing nutzt, der schafft über kurz oder lang das eigene Auto ab. Das ergab eine Umfrage des Bundesverbands Carsharing, die unter 2.851 Neukunden durchgeführt wurde. Viele Carsharing- Neukunden legen keinen Wert mehr auf ein eigenes Auto. Unter 2.851 Neukunden des Jahres 2011 trennten sich über 56% von ihrem eigenen Fahrzeug. Insgesamt besaßen 1.239 der Befragten zuvor ein eigenes Auto. 697 von Ihnen hatten innerhalb von 7 Monaten nach Nutzung des Carsharing-Angebotes ihr Auto verkauft. Die Untersuchung des bcs wurde

 

im Zusammenhang mit einer vom Bundesumweltministerium und dem Umweltbundesamt beauftragten Studie der Universität Kassel durchge- führt. So ist der Anteil von CarSharing-Haushalten mit einem eigenen Auto stark gefallen. Hatten vor der Teilnahme noch 43,4% der Befragten ein eigenes Auto, waren es zum Zeitpunkt der Befragung nur noch gut 19%.

Die Ergebnisse zeigten, dass das Verkehrsaufkommen durch Carsharing verringert werden könne, so der bcs. Denn wer ein eigenes Auto besitze, nutze dies vorrangig - auch wenn andere Verkehrsmittel als besser geeignete und umweltfreundlichere Alternativen zur Verfügung stünden.


CarSharing in Berlin - Autos nutzen statt besitzen

Individuelle Mobilität ohne eigenes Auto - das ermöglicht Carsharing. Viele Nutzer teilen sich dazu mehrere Autos. Bezahlt wird nach den gefahrenen Kilometern und der Nutzungszeit bzw. ausschließlich nach Minuten. So wird kombinierte Mobilität erst so richtig günstig. Die moderne Form des Automietens, Carsharing, erfreut sich auch in der Hauptstadt einer großen Beliebtheit. Einfach Mobil sein, ohne sich um alles kümmern zu müssen.

Cambio

Flinkster

Greenwheels

Car2Go

DriveNow

Stadtmobil

 

 

Übersicht [Adressen und Öffnungszeiten - CarSharing in Berlin]


weitere News zum Thema Auto & Verkehr in Berlin

Fallen beim Mieten von Pkw’s

EU-Führerschein – Alternative zur MPU?

 

 

Übersicht [Auto & Verkehr in Berlin | News]


Sonntag, 04 Juni, 2017

©Bkni

 

 

 

AGB´s / Impressum