www.Berliner-Adressen.de

Die angesagtesten Hotels in Berlin | News

 

Hotelguide Berlin - Die angesagtesten Hotels in Berlin

Berlin / Nachrichten Berlin

 

 

Ämter & Behörden

Auto & Verkehr

Beruf & Karriere

Einkaufen & Shoppen

Essen & Trinken

Flirten & Verlieben

Freizeit & Hobbys

Gesundheit & Medizin

Immobilien & Wohnen

Kultur & Tickets

Medien & Technik

Nachtleben & Party

Die angesagtesten Hotels in Berlin | News
In Berlin steht Ihnen eine große Auswahl an Unterkünften zur Verfügung. Angefangen von der Low Budget-Unterbringung in einer der Jugendherbergen, über das durchgestylte Design - Hotel bis hin zu den Edel-Suiten in einem der großen internationalen Top - Hotels.

 

 


ICH HAB NOCH EINEN KOFFER IN BERLIN...

Nicht nur "DIE KNEF" hat schon den ver- gessenen Koffer in Berlin besungen. So wie ihr, geht es vielen - viele möchten einen Koffer in Berlin stehen haben... Nichts einfacher als das. Jährlich kommen tausende Besucher in die Stadt an der Spree und genießen Flair und Chic unter den Linden. Nun muss es nicht immer ein Aufenthalt im altehrwürdigen Hotel "Adlon" sein, der einen Berlin-Besuch erst zu einem wahren Erlebnis macht. Hier an der Schnittstelle von Ost und West, im Spannungsverhältnis zwischen Moderne und Tradition öffnet sich Berlin für die

 

Welt. Berlin stellt nicht nur das Nonplusultra in Kultur, Mode, Kunst, Musik und Architektur dar, es ist eine pulsierende Stadt, welche die Gabe hat, sich ständig neu zu erfinden. Nun gibt es in dieser Stadt der Städte, zwischen Hype und Nostalgie auch die TOP 10 - die angesagtesten Hotels der Stadt. Viel Spaß also beim Spaziergang der besonderen Art...

DIE TOP 10 -ANGESAGTER GEHT NICHT...
Den Reigen eröffnet das "ELLINGTON HOTEL". In diesem Lifestyle- und Designhotel empfängt urbane Wohnkultur den Gast. Gelegen im Zentrum von Berlin, zwischen Ku´Damm, Zoo und KaDeWe, ist es ein idealer Ausgangspunkt für Shopping-Touren oder einen Kurztrip. Hier in der Welt von Art Deco und purem Design in einem denkmalgeschützten Gebäude der Zwanziger Jahre können auch Sie die internationale Cuisine genießen.

Schlendert man ein wenig weiter, kommt man direkt zum "DESIGNHOTEL KU´DAMM 101". Hier zwischen Gedächtniskirche und dem bekannten Café Kranzler erwartet Sie modernes, minimalistisches Design. Ästhetik gehört neben einer Wohlfühlatmosphäre zu den Zauberwörtern in diesem charmanten Hotel, wo auch Entspannungstechniken wie Shiatsu, Gua Sha und Yoga ihren Platz haben.

Wer für ein paar Tage Individualismus pur leben möchte, ist im Hotel "PROPELLER ISLAND CITY LODGE" oder "LUX ELEVEN" richtig. Diese Hotels, im Stadtteil Charlottenburg gelegen, wurden liebevoll vom Künstler Lars Stroschen mit ca. 500 handgefertigten Rauminstallationen eingerichtet. Der Gast ist hier Akteur in einem Gesamtkunstwerk. Klangskulpturen und individuelle, eigens komponierte Musik des Künstlers lassen den Aufenthalt im Hotel zu einem Erlebnis werden.

Im Hotel "ACKSELHAUS" trifft Gründerzeit auf Moderne. Das Hotel liegt im beliebten "Prenzlauer Berg" und stellt etwas Besonderes dar. Verschiedene Wohnwelten lassen den Gast eintauchen in modernen Kolonialstil gepaart mit dem Charme vergangener Tage. Schon wegen des schönen Gartens sollte man sich diesen geschichtlichen Abriss einmal gönnen.

Auch das "HOTEL Q!", unweit des Ku´Damms, ist eine hervorragende Adresse in Sachen Style. Hier gab sich Brad Pitts Lieblingsarchitekt die Ehre und schuf ein Design-Paradies erster Güte, dem das Ausrufezeichen hinter dem "Q" gut zu Gesicht steht und welches mit internationalen Designpreisen geehrt wurde. Ihm eilt der Ruf voraus, zu den 50 coolsten Hotels der Welt zu gehören.

Wer dem lässigen Luxus in Berlin frönen möchte, für den ist das "COSMO" das richtige Hotel. Dieses hat den Anspruch, der gute Freund an der Seite des Gastes zu sein, das schließt so manchen Geheimtipp bezüglich angesagter Locations, hipper Bars und Clubs ein.

Soho mitten in Berlin, auch das ist möglich. Ein weiteres Hotel der Sonderklasse ist das "SOHO HOUSE BOUTIQUE HOTEL & MEMBERS CLUB " im Herzen von Berlin. Dieser Club ist die Adresse für zahlreiche Restaurants, Bars, Kino und Fitnessbereich sowie vierzig Hotelzimmer in sechs Kategorien. Der klare Bauhausstil kennzeichnet das historische Gebäude, in dem sich diese Location befindet. Hier fühlen sich urbane Menschen mit einem Hang zur kreativen Szene besonders wohl.

Das "ANDELS´S HOTEL BERLIN" ist das größte Designhotel der Stadt und liegt unweit des Alexanderplatzes, im Osten von Berlin. Diese Herberge im Stil von modernem Retro-Design verdankt Berlin den Londoner Innenarchitekten Jestico und Whiles, die das Hotel mit besonderen Farb- und Formspielen ausstatteten.

Und last but not least gibt es noch das "NHOW BERLIN HOTEL", das erste Musik- und Lifestylehotel Europas direkt am Ufer der Spree. Hier stehen Musik und Design im Vordergrund, und es verfügt als einziges Haus in Europa über zwei professionelle Musikstudios. Das Interieur ist dem New Yorker Star-Designer Karim Rashid zu verdanken, und man sollte hier schon mal auf Entdeckungstour gehen...

WIR SEHEN UNS!
Das waren sie also, die TOP 10 der trendigsten Hotel-Adressen in Berlin. Jedes für sich stellt eine Augenweide dar und ist bestimmt mehr als einen Besuch wert. Aber es gibt noch viel mehr hier über Hotel.de zu entdecken. In diesem Sinne, auf bald in Berlins angesagtesten Hotels...


weitere Hotels in Berlin - Adressen & Öffnungszeiten

IBIS Hotels

Etap Hotels

Best Western

Mercure Hotels

NH Hotels

Novotel Hotels

MARITIM Hotels

 

 

 

 

 

Übersicht [Adressen - Hotels in Berlin]


weitere News zu Freizeit & Hobbys

Das neue ETAP am Alexanderplatz

Von der Hauptstadt aus verreisen

 

 

Übersicht [News - Tourismus & Unterkünfte in Berlin]


Dienstag, 17 November, 2015

©Bkni

 

 

AGB´s / Impressum