www.Berliner-Adressen.de

Grillverbot im Berliner Tiergarten | News

 

Während der WM ist Grillen im Berliner Tiergarten verbotenEssen & Trinken Berlin, Bars - Restaurants, Essen & Trinken in Berlin

Berlin / Essen & Trinken | News

 

 

 

Ämter & Behörden

Auto & Verkehr

Beruf & Karriere

Einkaufen & Shoppen

Flirten & Verlieben

Freizeit & Hobbys

Gesundheit & Medizin

Immobilien & Wohnen

Kultur & Tickets

Medien & Technik

Nachtleben & Party

Tourismus & Hotels

Während der WM ist Grillen im Tiergarten verboten
Auch beim Essen und Trinken kommt jeder in Berlin auf den Geschmack. Ob Berliner Spezialitäten wie Currywurst und Buletten, Fastfood oder  internationale Köstlichkeiten alles läßt sich in den zahlreichen Restaurants, Cafés, Bars und Imbißbuden der Hauptstadt finden.

Mit Groupon entdeckt man Berlin jeden Tag ganz neu und das zu unschlagbaren Preisen! Täglich wechselnde Deals und Angebote mit Rabatten. Groupon.de - erlebe die Hauptstadt. 

Die besten Rabatte von 35-80 % in Berlin finden mit Groupon!


Grillverbot im Großen Tiergarten - WM 2010 Grillfreie Zone

Das ist hart für die Berliner Grillfreunde: Vom 14. Juni 2010 bis zum 16. Juli 2010 ist das Grillen im Tiergarten nicht erlaubt. Der Grillplatz liegt nämlich im Bereich der Fan- meile. Im Großen Tiergarten darf während der Fußball-Weltmeisterschaft nicht gegrillt werden. Das hat das Bezirksamt Mitte entschieden. Von Montag, dem 14. Juni 2010 bis einschließlich Freitag, den 16. Juli besteht das Grillverbot. Der als Grillplatz ausgewiesene Bereich befindet sich ausschließlich im eingezäunten Areal der Fanmeile. Das Verbot sei deshalb aus Sicherheitsgründen notwendig teilte das

 

Bezirksamt mit. Mitarbeiter des Ordnungsamtes werden das Gelände überwachen, bis die Sperrzäune um das Fanmeilen-Areal aufgebaut sind. Danach übernimmt dann ein privater Sicherheitsdienst.

Bis zu 40.000 Berliner zieht es im Sommer an sonnigen Wochenenden in Berlins beliebtesten Barbecue-Park – auf die 20 Hektar große Grünfläche zwischen Straße des 17. Juni und John-Foster-Dulles-Allee, wo das Grillen seit 1998 offiziell erlaubt ist. Bereits zur WM 2006 gab es ein Grillverbot.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Anzeige

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

öffentliche Grillplätze in Berlin

Grillpätze in Mitte

Grillplätze in Lichtenberg

Grillpätze in Pankow

Grillen in - Kreuzberg-Friedrichshain

Grillen in Steglitz-Zehlendorf

Grillen in Treptow-Köpenick

Übersicht [die besten Grillplätze Berlin]


weitere News zu Essen & Trinken in Berlin

Grillsaison 2010 - Berlin

die besten Strandbars in Berlin

Oststrand Saisoneröffnung 2010

Strandbar-Saison 2011 Berlin

Übersicht [News - Essen & Trinken in Berlin]


Montag, 29 November, 2021

©Bkni

 

 

 

AGB´s / Impressum