Aktuelle News aus der Hauptstadt Berlin

Hier haben wir für euch ständig aktualisierte Nachrichten aus der Hauptstadt zusammengestellt. Was bewegt die Berlinerinnen und Berliner? Was passiert in der deutschen Hauptstadt? Überfliegt die Schlagzeilen oder klickt euch direkt in die für euch interessanten Artikel.

| Kategorie:

Kalendarisch steht der Winter praktisch vor der Tür, nur tatsächlich angekommen ist er in Berlin noch nicht. Aktuell ist laut Aussage von Meteorologen die Wahr- scheinlichkeit eines frostigen Wintereinbruchs in ganz Norddeutschland mit kräftigem Schneefall zu Weihnachten äußerst gering. Trotzdem ist zu erwarten, dass die Berliner Polizei wieder im ganzen Stadtgebiet kontrolliert, ob bei Kraftfahrzeugzeugen die Winterreifen aufgezogen sind.

| Kategorie:

Dass Berlin mit zu den beliebtesten Touristenstädten Deutschlands gehört, ist mittlerweile keine große Neuigkeit mehr. Laut der Auswertung auf Statistik-Berlin- Brandenburg.de konnte die Zahl der Übernachtungen von Januar bis Juli 2014 mit 15,96 Millionen im Vergleich zum Vor- jahreszeitraum um insgesamt 6,4% ge- steigert werden. Mit der Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, Events und einem ganz eigenen Flair zieht die Hauptstadt die Touristen in ihren Bann.

| Kategorie:

Jedes Kraftfahrzeug, das im öffentlichen Straßenverkehr zulassungspflichtig ist, muss mit einem KFZ-Kennzeichen ausgestattet sein. Diese Regelung gilt sowohl in Deutschland wie auch in der EU und im Ausland. Doch was passiert, wenn die vorgeschriebene Kennzeichenpflicht missachtet wird? Und was hat es mit dem neuen Wechselkennzeichen auf sich?

About Us

Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.

Latest News
Contact Us

Beaver-Media GbR
Lübarser Straße 23, 13435 Berlin

E-Mail: hello@berliner-adressen.de
Phone: (030) 52695418

Berliner-Adressen.de ist ein Projekt der Beaver-Media GbR aus Berlin