Mobile Notunterkünfte in Berlin – mobile Hallen sind eine Lösung

Wird der Platz eng und muss schnell neuer Platz geschaffen werden, ist eine mobile Halle als Notunterkunft eine gute Lösung. Diese könnt Ihr kaufen, aber auch mieten und es gibt sie als Komplettlösung für Eure Wünsche. Die Traglufthallen können nicht nur als Sporthallen genutzt werden, sondern eben auch als adäquate Unterkunft für zum Beispiel Flüchtlinge. Sie können das ganze Jahr über Verwendung finden und selbst im Winter sorgen sie für eine behagliche Wärme.

Paranet-Traglufthallen näher betrachtet

Ein großer Vorteil der Traglufthallen ist die Tatsache, dass sie in nur 24 Stunden komplett montiert und einsatzbereit sind. Somit lässt sich auch innerhalb kürzester Zeit eine Notunterkunft in Berlin erbauen. Dabei können die Einrichtung sowie Ausstattung ganz individuell zusammengestellt sein. Hier dürft Ihr Eure Wünsche äußern.

Es gibt die Hallensysteme in verschiedenen Größen von 1300 bis 50.000 Quadratmeter und somit ist auch hier die volle Planbarkeit auf Eurer Seite. Da die Hallen beheizbar sind, können sie auch als Notquartier im Winter genutzt werden. Zudem lassen sie sich auf den verschiedensten Untergründen aufbauen. Somit ist es egal, ob Ihr nur eine Wiese oder einen betonierten Platz zur Verfügung habt.

Da die Privatsphäre auch in Notunterkünfte gewährt werden soll, verfügt die Paranet-Traglufthalle über abgetrennte Abteile, wobei 50% der Halle offen bleiben und als Gemeinschaftsfläche genutzt wird. Ebenso gibt es sanitäre Anlagen als auch eine Küche. Dies ermöglicht eine möglichst menschliche Unterbringung und die natürlichen Bedürfnisse müssen nicht darunter leiden.

Der Weg zur Paranet-Traglufthalle

Zu Beginn steht natürlich die Entscheidung, ob Ihr die Traglufthalle mieten oder kaufen wollt. Nach der Kontaktaufnahme geht es darum, eine Traglufthalle in passender Größe zur Verfügung zu stellen und diese nach Euren Wünschen auszustatten. Der voraussichtliche Standort wird besichtigt, damit Euch ein verbindliches Angebot erstellt werden kann. Nach Abschluss des Vertrages erhaltet Ihr Eure Traglufthalle, die von Profis montiert und aufgebaut wird. Sobald die Halle in Benutzung ist, wird ein Service-Team zur Verfügung stehen, dass die technischen Eigenschaften der Halle überwacht, Wartungen vornimmt oder die Halle gegebenenfalls auch modernisiert.

Somit seid Ihr mit einer Paranet-Traglufthalle bestens beraten und sollte die Traglufthalle später nicht mehr als Mobile Halle als Notunterkunft benötigt werden, kann diese immer noch als Sporthalle umgebaut werden. Es ist somit ratsam, gerne ein wenig weiterzudenken, was mit der Traglufthalle einmal sein wird, wenn der Notstand vorbei ist. Auch hierzu berät euch das Unternehmen gerne und am Ende entscheidet diese Beratung auch darüber, ob ein Kauf oder eher die Miete mehr Sinn macht.


weitere Interessante Artikel: