Der Fußboden hat einen großen Einfluss auf den Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden. Und mit Teppichen, Parkett, Laminat und Co. lässt sich jeder Raum in der Mietwohnung personalisieren. Wir geben einige nützliche Tipps bei der Wahl eines passenden Untergrunds.
Pflegeleichte Holzböden lassen von casando lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Darüber hinaus werten sie jeden Raum gekonnt auf.
Es gibt unterschiedliche Arten an Holzfußböden. Sie alle haben gemeinsam, dass sie ein angenehmes Klima in den Zimmern erzeugen und warm bleiben.
Bei der Herstellung von Holzfußböden kommen unterschiedliche Holzarten zum Einsatz. Dazu gehören:
• Birke
• Ahorn
• Buche
• Lärche und
• Fichte
Wer sein Haus beim Renovieren oder der Einrichtung mit einem neuen und rustikalen Holzfußboden versehen will, kann aus unterschiedlichsten Ausführungen wählen. Die beliebtesten ihrer Art sind:
• Parkettböden
• Massivholzdielen und
• Dielenböden
Sie alle sind in verschiedenen Mustern und mit diversen Oberflächenbehandlungen verfügbar. So werden sie zum Beispiel gehobelt, geölt, gebürstet oder sind ganz einfach geglättet.
Der Parkettboden ist sehr robust und langlebig. Zudem sorgt er für einen Hingucker und ist in verschiedenen Designs verfügbar. Ausführungen mit Nut und Feder lassen sich ganz einfach selbst verlegen. Sie bestehen aus massiven, hochwertigen und widerstandsfähigen Parkettstäbchen, die gezielt miteinander verklebt werden.
Der Parkettboden ist sehr robust und langlebig. Zudem sorgt er für einen Hingucker und ist in verschiedenen Designs verfügbar. Ausführungen mit Nut und Feder lassen sich ganz einfach selbst verlegen. Sie bestehen aus massiven, hochwertigen und widerstandsfähigen Parkettstäbchen, die gezielt miteinander verklebt werden.
Die Oberfläche des Designbodens kann auf unterschiedlicher Weise bearbeitet werden. So bekommt jeder Verwender das passende Produkt für die jeweiligen Räume. Die Dielen sind sehr robust und langlebig und sollten allerdings von einem Fachmann verlegt werden.
Wer nicht genau weiß, welchen Fußbodenbelag er wählen soll, sollte sich die folgenden Absätze genauer durchlesen. Doch ganz grundsätzlich gilt es zu überlegen, für welchen Zweck die jeweiligen Untergründe benötigt werden. Im Wohnzimmer eignet sich beispielsweise Parkett sehr gut. Denn es sorgt für Wärme und Natürlichkeit und ist besonders pflegeleicht. Handelt es sich hingegen um ein Kinderzimmer, ist dieses Material etwas zu hart. Hier eignen sich beispielsweise Vinylboden oder PVC.
Im Badezimmer oder im Gäste-WC sind Bodenfliesen sicherlich die beste Wahl. Weitere sehr häufig verwendete Fußbodenbeläge sind Teppiche, Dielen oder Böden aus Kork.
Damit ein Holzfußboden möglichst lange seinen natürlichen Glanz behält, wird er passend und regelmäßig gepflegt. Dabei werden alle Verunreinigungen am besten direkt mit einem feuchten Tuch entfernt. Anschließend ist es wichtig, dass noch einmal trocken übergewischt wird. Denn so nimmt man die Feuchtigkeit auf und verhindert, dass sie versehentlich in das Holz gelangt. Gleichzeitig sollten die Untergründe mit einem speziellen Öl oder Wachs bearbeitet werden. So werden sie bestens gegen alle äußeren Einflüsse geschützt und halten viele Jahre.
Wer die Verschmutzung nicht direkt entfernt, musst teilweise damit leben, dass sie sich im Holz festsetzt und damit für ein Nachdunkeln sorgt. Das gilt es natürlich zu vermeiden. Doch ist dies einmal geschehen, hilft ein bleichendes Waschmittel für weiße Kleidungsstücke.
Eine weitere Maßnahme ist es, Staub und die Verunreinigungen mit dem Staubsauger regelmäßig zu entfernen. Für diese Zwecke kommt in der heutigen Zeit sehr häufig ein Roboter zum Einsatz, der ganz selbstständig die jeweiligen Flächen abfährt und den Schmutz aufnimmt.
Wer einen neuen und modernen Boden für seine eigenen vier Wände sucht, kann dabei aus unterschiedlichen Materialien wählen. Sehr beliebt sind Untergründe aus Holz. Denn sie bringen einen Hauch von Natürlichkeit in die eigenen Zimmer und halten bei passender Pflege viele Jahre.
Hier finden Sie Aktuelle Berlin News und Nachrichten aus der Hauptstadt. Hier haben wir für Sie ständig aktualisierte Nachrichten zum Thema Berlin zusammengestellt. Was bewegt die Berlinerinnen und Berliner? Was passiert in der deutschen Hauptstadt? Überfliegen Sie die Schlagzeilen oder klicken Sie sich direkt in die für Sie interessanten Artikel.
„Berlin, Du bist so wunderbar“ singt Kaiserbase, welches das Pseudonym des Musikers Robert Philipp ist. Die Hauptstadt Deutschlands hat bekanntlich viel zu bieten und eine ungewöhnliche ….
Der Berliner Büromarkt kann nach den Unsicherheiten der Corona-Jahre auch im zweiten Quartal 2022 und somit im Halbjahr dieses Kalenderjahres gute Kennzahlen präsentieren ….
Das Internet ist zu einer wichtigen Stütze für den heimischen Immobilienmarkt geworden. Die Nachfrage nach Immobilien ist in den letzten Jahren ebenso stark angestiegen. ....
In Berlin hat der Pferdesport hat eine lange Tradition. Drei der insgesamt 41 deutschen Pferderennbahnen befinden sich hier. Damit ist die Hauptstadt einer ....
In Berlin hat der Pferdesport hat eine lange Tradition. Drei der insgesamt 41 deutschen Pferderennbahnen befinden sich hier. Damit ist die Hauptstadt einer ....